Ein Hundemantel im Zebra Look sieht immer sehr süß aus, wie ich finde. Generell stehe ich total auf den Hundemantel Zebra, Leoparden oder Tiger Look. Oftmals gibt es diesen Stil jedoch nur im Fellmaterial. Das bedeutet erstmal, dass das Material nicht wasserdicht oder wasserabweisend ist. Einen Hundemantel zu finden, der aus wasserabweisendem Stoff und mit Zebra Print versehen ist, ist normalerweise schwer. Die Auswahl an wasserabweisenden und wasserdichten Stoffen ist beschränkt und somit gibt es einige Muster, die kaum in regenfestem Material zu finden sind. Wir haben bereits einen Hundemantel in Leo-Optik im Store. Da wir die Fellstruktur eigentlich sehr reizvoll fanden, haben wir einmal ausprobiert, ob der Mantel nict mit Impägnierspray einfach wasserdicht aufgerüstet werden kann. Unser Fazit: JA! Ganz einfach kann somit jeder beliebige Stoff auch für die feuchte und nasse Jahreszeit aufbereitet werden. Einen Hundemantel Zebra können Sie z.B.über diesen Link bei Amazon erwerben.


Ob wir einen Hundemantel Zebra im Sortiment aufnehmen steht jedoch noch nicht fest. Die Frage ist natürlich auch immer, wie hoch ist das Interesse.
Ich könnte mir jedoch schon ein paar hervorragende Models vorstellen. Einen Dalmatiner in einem Zebra Hundemantel fände ich zum Beispiel unglaublich süß. Oder eine Englische Bulldogge, gerade weil diese ja eher etwas maskuliner wirken. Unsere Hundemäntel werden mit einem flauschigen Baumwoll Teddystoff gefüttert und als Zwischenisolation gibt es dann noch eine flauschige Volumen-Vlies Einlage. Wenn Sie also nicht gerade im strömenden Regen raus gehen wollen, würde selbst bei einem Oberstoff der weder wasserdicht noch wasserabweisend ist kaum Feuchtigkeit bis zu dem Fell Ihres Hundes durchdringen. Bis die vielen, dicken Schichten durchnässt wären würde es auf jeden Fall etwas dauern.
Von einem Hundemantel Zebra aus Fleece kann ich eigentlich nur abraten. Meistens wird billiges Fleece verwendet und das bedeutet, dass die Haare Ihres Lieblings an dem hundemantel hängen bleiben, so als wäre das Material statisch geladen. Der Hundemantel sieht innerhalb kürzester Zeit aus wir gepudert. Ein sehr unschöner Anblick.