Den passenden Hundemantel für einen Windhund zu finden ist oft schwieriger als gedacht. Das sich die Suche nach der optimalen Passform nicht all zu leicht gestatltet, liegt an der spezielle Körperform von Windunden. Der sehr schmale und längliche Körper mit dem üppigen Brustkorb ist doch ein wenig außergewöhnlich im vergleich zu den meisten Hunderassen, so das reguläre Hundemäntel von der Stange bei einem Windhund nicht korrekt passen können. Einen Hundemantel Windhund lässt man sich daher im optimal Fall maßanfertigten, damit eine optimale Passform beim Hundemantel Windhund auch garantiert ist. Denn wenn der Mantel an bestimmten Stellen zu weit ist und an wiederum anderen ein wenig zu eng, dann ist der ursprüngliche Sinn und Zweck eines Hundemantel Windhund nichtmehr gegeben.Einen Hundemantel für einen Windhund finden Sie z.B. über diesen Link direkt bei Amazon.

Das Windunde mit Ihrem quirligen Wesen sehr viel auslauf brauchen und naturgemäß gerne laufen, ist jedem Windhund Besitzer bekannt. Dass dieser aber bei Wind und Wetter, besonders bei Regen oder Schnee, schnell erkältet ist ebenfalls kein Geheimniss. So waren schon viele Windhundbesitzer kurz vor der Verzweiflung, wenn sie versucht haben den optimalen Hundemantel Windhund zu finden. Hier kommt schnell Frustration auf, denn die reguläre Stangenware passt meistens nicht, und auch wenn viele Onlinehändler die perfekte Passform versprechen, ist dies meistens auch nicht der Fall und der Hundemantel Windhund sitzt eben nicht perfekt. In solchen Fällen kommt dann noch der lästige Rückversand hinzu und die Diskusion mit dem Onlinehändler, warum und wieso der perfekt passende Hundemantel eben nicht optimal passt. Die optimalste Lösung um einen perfekt sitzenden Hundemantel Windhund zu bekommen, ist sich eine Maßanfertigung herstellen zu lassen, auch wenn diese oftmals wesentlich teurer sind als die regulären Hundemäntel oder die bekannte Stangenware aus diversen Tierbedarfs Märkten. Der ganz klare Vorteil bei einem maßangefertigten Hundemantel Windhung ist aber, dass dieser Mantel eben perfekt auf die Maße Ihres Windhundes zugeschnitten ist und somit an jeder Stelle perfekt sitzt, so wie er soll. Denn nur bei einer perfekten Passform ist die Grundfunktion des Hundemantels gewährleistet, der perfekte Schutz vor Schmutz, Regen und Kälte.