Ein Hundemantel ungefüttert ist in der Regel eine Alternative zum klassischen Hundemantel für den Winter, denn diese sind in der regel extra dick gefüttert um den Hund vor äußeren Einflüssen und Kälte zu schützen. Der Hundemantel ungefüttert ist daher in der Regel ein Sommer Hundemantel oder aber ein Schutzmantel nach Operationen für zu Hause oder anderen warmen Orten an welchen ein wärmendes Innenfutter normalerweise nicht nötig ist. Auch in unserem Sortiment finden Sie mehrere Hundemantel ungefüttert Modelle, die nicht nur sehr gut aussehen sondern auch ohne Futter einen Optimalen Schutz vor z.B. Regen oder Schmutz bieten können. Ein Hundemantel ungefüttert ist in der Regel ein wenig günstiger als die gefütterten Modelle und bei uns auch als Maßanfertigung erhältlich.

Wer einen Hundemantel ungefüttert sucht, tut das in der Regel für die Sommerzeit. Ein solcher Hundemantel kann aber auch nach Operationen oder anderen medizinischen Eingriffen zum Einsatz kommen, aber auch bei Haut oder Fellkrankheiten. Ein Hundemantel ungefüttert kann aber auch als Regenmantel zum Einsatz kommen, denn seien wir mal ehrlich, auch wenn es draussen warm ist, bei Regen möchte kein Hund gerne Gassi gehen und verkriescht sich daher oftmals lieber zu Hause als bei unschönem Wetter einen Spaziergang zu wagen. Ein Hundemantel ungefüttert kann hier Abhilfe schaffen, denn dem Hund wird unter diesem Hundemantel nicht zu warm, gleichzeitig ist er dennoch vor Regen, Wind und Schmutz geschützt. Dies ist ebenfalls eine optimale Ergänzung zum Übergang zwischen den Jahreszeiten, z.B. im Herbst oder zum Winterende, wenn es noch nicht wirklich warm ist, aber das Wetter dennoch ungemütlich ist und sowohl Wind als auch Regen für unschöne Wetterverhältnisse sorgen. Ein Hundemantel ungefüttert ist zu solchen Zeiten eine super Alternative zum regulären Hundemantel und kann dafür sorgen dass Ihr Hund auch bei unschönem Wetter dennoch gerne vor die Türe geht und ihm aber gleichzeitig dabei nicht zu warm wird.