Der Hundemantel Nina von Nobby sieht auf den ersten Blick, ob in rot, schwarz oder lila sehr hübsch aus. Auf Amazon hat er hauptsächlich gute Bewertungen. Was ich mich allerdings frage, ist ob er auch gut passt und ob die Farben in der Realität genauso aussehen, wie auf den Fotos.
Was mir als erstes an dem Hundemantel Nina in rot auffällt, ist die Tatsache, dass das Rot, auf den Bildern zumindest, eine sehr schöne Farbe hat. Mir gefällt der Kontrast zu dem Grau allerdings nicht so wirklich. Auch finde ich das Steppmuster etwas altbacken und dass der graue Stoff auch noch eine Cord-Optik hat, finde ich unpassend. Den Hundemantel Nina in lila zum Beispiel, finde ich um einiges schicker, sportlicher und jünger, als den in rot.
Den Hundemantel No Limit von Karlie in rot finde ich farblich schon auf den Fotos nicht besonders überzeugend. Das rot wirkt etwas fade und orange-stichig. Es kann natürlich auch sein, dass das an den Aufnahmen liegt.
Generell finde ich, sieht der Schnitt vom No Limit Hundemantel, egal ob in rot, braun oder schwarz gut aus. Was mich jedoch wieder einmal etwas stört ist, dass der Hundemantel Bauchlatz mit Halsverschluss verbindet. Wie ich schon des Öfteren angemerkt habe, finde ich diese Lösung sehr suboptimal. Je nachdem wie man den Halsverschluss verstellt (hat Ihr Hund einen eher dicken oder dünnen Hals?) sitzt dieses Verbindungsstück nicht mittig und behindert den Hund beim Laufen. Außerdem finde ich Beinschlaufen besser, als das dort verwendete Band, dass um das Hundeschwänzchen geht.
Der AniOne Hundemantel in rot ist eigentlich eher, wie in den Beschreibungen auch gesagt, weinrot. Das eher puristische Design wirkt sich auch auf den Preis aus. Der Hundemantel von AniOne ist egal ob in rot oder anderen Farben sehr, sehr günstig. Momentan ist der Hundemantel von AniOne in fast allen Größen und Farben ausverkauft. Was ich an diesem Mantel sehr gut finde ist, dass auf das Bauchlatz und Halsverschluss separat voneinander sind. Der Bauchlatz könnte allerdings etwas breiter sein, damit der Hund am Bauch nicht friert.