Der DogBrigade Hundemantel wird mit einem Baumwollfutter in Lammfell Optik gefüttert. Das gute an Lammfell ist die grobe Struktur und die „fluffige“ Oberfläche. Luft kann leicht in den „Zwischenräumen“ aufwärmen und den Mantel somit schön isolieren und den Hundekörper wohl temperieren. Ein knallenger Hundemantel mit glattem Futterstoff wird niemals so warm und kuschelig für Ihren Vierbeiner sein.

Ich habe die letzten 45 Minuten gerade damit verbracht, mal zu schauen, was für ein Sotiment es zum Thema Hundemantel mit Lammfell gibt.
Einige Angebote habe ich gefunden, doch was ich wirklich sehr seltsam finde ist die Tatsache, dass kaum deatillierte Produktbeschreibungen bei den angebotenen Artikeln dabei stehen. Es fehlt sehr häufig überhaupt eine Angabe, ob es sich um echtes Lammfell handelt oder um ein Imitat. Auch sehr wichtig wäre zu wissen, ob das Lammfellimitat aus Sythetik oder aus beispielsweise Baumwolle besteht. Ich lege sehr großen Wert darauf, dass keinerlei minderwertige  Stoffe in direkten Kontakt zu der Haut oder zu dem Fell meiner Mopsdame Emma kommen.
Die Hälfte der angebotenen Mäntel schmückt übrigens die Anmerkung: „Derzeit leider nicht verfügbar“… Sehr ärgerlich,oder? Wenn der Hundemantel in Lammfelloptik dann verfügbar ist, gibt es ihn meist nur noch in einer Größe und man muss schon wirklich viel Glück, haben, damit genau das die Größe ist, die der eigene Hund auch benötigt.

Ich finde, dass Lammfell eine sehr schöne Optik besitzt, egal ob echt oder ein gutes Imitat. Selbst wenn es etwas unter dem Außenstoff hervorguckt, sieht es trotzdem sehr stylish aus und erinnert natürlich immer leicht an die coolen Pilotenjacken, die mit Lammfell gefüttert werden.
Der Vorteil am Imitat ist ganz klar, dass es sich einfacher waschen lässt. Das Futter, dass wir für unseren DogBrigade Hundemantel verwenden ist aus Baumwolle in Lammfell Optik.
Wegen unserer Entscheidung für hochwertigste Stoffe sind unsere Produkte teilweise etwas hochpreistig. Doch Sie werden merken, Qualität zahlt sich aus.