Mit meiner heiß geliebten Jeans, meinem Mops Emma und ihrem neuen, stylishen Hundemantel unterwegs in Miami.
Kurz nach meinem Abschluss waren ich und meine Mopsdame in den Vereinigten Staaten von Amerika. Ich hatte mich nach meinem Studium für ein Auslandspraktikum entschlossen und als die Entscheidung für Miami fiel, war natürlich auch klar, dass Emma mit muss.
Meinen Koffer zu packen und alle benötigten Papiere für Ein- und Ausreise von Emma zusammenzuholen war jede Menge Arbeit. Eingepackt habe ich unter anderem meine uralte Jeans, die zum absoluten Lieblingsstück mutiert ist und einen Hundemantel für meinen Mops. Da es in Miami natürlich viel zu heiß für einen dicken Hundemantel ist, habe ich einen dünnen Regenmantel, der ebenfalls die Optik von einer Jeans hatte eingepackt.
Ich liebe es, die einzelnen Teile die ich trage aufeinander abzustimmen. Das heißt zum Beispiel, dass ich darauf achte, das meine Schuhe zu meiner Tasche passen oder mein Schmuck zur Schnalle meines Gürtels. In den USA nennt man das ganze „matchy-matchy“, was soviel bedeutet, als dass man versucht Farben oder Elemente, wie beispielsweise Materialien oder Muster sehr gut aufeinander abzustimmen, damit sie perfekt zueinander passen.
So kam ich auf die Idee, dass es eigentlich schön wäre, wenn Emmas „Outfit“ auch zu meinem passen würde. Als ich dann diesen unglaublich schönen, wasserfesten Stoff in Jeans Optik fand, war klar, dass ich einen Hundemantel daraus nähen würde.
Unterm Strich muss ich gestehen, dass ich weder meine Jeans besonders häufig tragen konnte – WOW, war das heiß und feucht in Miami – noch konnte Emma oft ihren passenden Hundemantel zur Schau stellen. Wenn es regnete, dann so schlimm, dass man das Haus gar nicht erst verlassen konnte.
Trotzdem arbeitet das DogBrigade Team momentan daran, neue Teile zu entwerfen, die eventuell zu kombinierbaren Teilen zwischen Hund und Herrchen führen könnten. Zu viel möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, doch soviel sei gesagt: Die Teile werden nicht aufdringlich oder ordinär aussehen.