Seit zwei Wochen haben wir neue Decken aus Daunen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nie ein wirklich großer Fan von Daunen war – bis ich jetzt zum ersten Mal eine Daunendecke habe. Die Tatsache, dass die Decken meist sehr hoch und fluffig sind mochte ich bisher eigentlich nicht.
Jetzt ist alles anders! Was für ein Komfort… Ein weiterer, großer Fan unserer Decken ist unser Mops Emma. Manchmal passiert es, dass wir unserem Mops den Hundemantel nicht direkt nach dem Spazieren ausziehen. Genau an solch einem Tag passierte folgende Geschichte. Es war ein schöner, klarer Wintertag und Emma und ich kamen gerade vom Gassi gehen nach Hause. Ich war ziemlich gestresst und vergaß Emma den Hundemantel auszuziehen. Als mir eine halbe Stunde später einfiel, dass ich dem Hund noch das Mäntelchen ausziehen musste, war Emma nirgends aufzufinden. Sie fragen sich jetzt vielleicht, was ein Hundemantel mit Daunen in unserer Geschichte zu tun hat. Die Auflösung kommt direkt: Nach langer Suche fand ich den Mops, samt Hundemantel inmitten der Daunen. So in die Decke eingesunken, dass man sie nicht sehen konnte. So lag sie also tief schlafend und lauthals schnarchend inmitten der Daunen in ihrem dicken, warmen Hundemantel. Was für manch einen wahrscheinlich viel zu warm gewesen wäre, war für den Mops scheinbar himmlisch.
Ich konnte es ihr nicht verübeln. So kuschelig, wie diese Decke ist… Dennoch wirklich seltsam, dass ein Mops dem sonst immer flott zu heiß wird, im Hundemantel auf jeder Menge Daunen tief und fest schläft, ohne zu hecheln oder sich einfach woanders hinzulegen…
Die Tatsache, dass Emma einen eindeutigen Faible für weiche, flauschige Unterlagen hat, hat mich danach auch auf die Idee gebracht die Produktion eines extra weichen Hundekissens anzustoßen. Jetzt träumen sowohl die zwei mit Daunendecke, als auch der Mops, ohne Hundemantel und ohne Daunen, dafür aber mit extraweicher Unterlage, sehr gut! Schauen Sie doch mal unter unserer Kategorie Hundebetten nach, ob vielleicht ein passendes Design für Sie und Ihren Vierbeiner dabei ist.