Wer einmal einen Chihuahua hat, will diesen niemehr hergeben. Nicht ohne Grund sind unsere kleinen mexikanischen Freunde so beliebt bei Jung und Alt. Doch wie schütze ich meinen Liebling richtig? Ein Hundemantel für Chihuahua Welpen ist in Zeiten von Überzüchtung schon lange eine Notwendigkeit und kein bloßes Modeaccesoire mehr. Besonders im Winter ist ein Hundemantel für Chihuahuas ein Muss, da diese die kalten Temperaturen nicht gewöhnt sind und nicht ausreichend dagegen geschützt sind. Ein Schnittmuster hierfür ist schwer zu finden und einen Hundemantel für den kleinen Chihuahua selber nähen oder stricken kommt für die meisten nicht in Frage.

Wir bei Dogbrigade haben es uns zur Aufgabe gemacht auch die kleinsten Hunde optimal mit unserer Bekleidung zu schützen und zufrieden zu stellen. Der Chihuahua gilt als die kleinste Hunderasse der Welt und ist mit dem Wetter und den Bedrohungen in unserer großen Welt schnell überfordert. Die eher untypische Körperform macht es den meisten Besitzern nicht leicht einen Hundemantel zu finden der perfekt sitzt, da die meisten Modelle von der Stange entweder zu groß oder zu klein sind. Dabei ist die richtige Passform doch so wichtig damit der Hund nicht behindert wird und sich trotz Hundemantel frei entfalten kann. Ob langhaarige oder kurzhaarige Chihuahuas, abgesehen von wetterbedingten Gründen für einen Hundemantel, gibt es auch etliche hygienische Faktoren, warum es sinnvoll ist für Ihren Liebling einen Hundemantel zu kaufen. Wie wir wissen sind Chihuahuas sehr lebhaft und tollen gerne herum. Hierbei kommt es nicht selten vor dass der Hund verschmutzt, nass wird oder unangenehme Gerüche entwickelt.